Print Icon
 

Guten Morgen,

die letzten Wochen waren sehr aufregend für uns. Bei der EXPO REAL und der DW-Werkstatt traf sich die Immobilienbranche endlich wieder persönlich und wir konnten wertvolle Kontakte knüpfen, Builtworld und pwc haben zwei wichtige Maps veröffentlicht, die die führenden Start-ups im PropTech- und ESG-Bereich zeigen und obendrein feiern wir im Oktober unseren fünften Geburtstag. In einem Interview blicken Dr. Franka Birke und Thiago Garcia Da Silva auf ihre Zeit bei metr zurück. Werfen Sie auch immer mal wieder einen Blick in unsere Social Media Kanäle, wo wir dieses besondere Jubiläum in den nächsten Tagen feiern werden.

Highlight des Monats

metr feiert seinen 5. Geburtstag

Uns gibt es mittlerweile seit 5️ Jahren und da war es an der Zeit, die letzten Jahre einmal Revue passieren zu lassen. Wir haben unsere Co-Gründerin und CEO Dr. Franka Birke und unseren Kollegen Thiago Garcia Da Silva interviewt und die beiden zu ihren Highlights und Herausforderungen in ihrer Zeit bei metr befragt.

     

Aktuelles

PropTech Map Europe 2021 & Tech for IMPACT Map 2021 veröffentlicht

Builtworld und pwc haben die Top 100 Start-ups auf zwei Maps versammelt. Auf der PropTech Map Europe 2021 finden Sie die führenden PropTech-Start-ups Europas. Die Tech for IMPACT Map 2021 zeigt die Unternehmen, die einen großen Beitrag für die ESG-Kriterien in der Immobilienwirtschaft leisten. Wir sind sehr stolz darauf, in beiden Maps aufgeführt zu werden. Das zeigt uns ein weiteres Mal, dass wir mit unserem Ansatz und unseren Lösungen auf dem richtigen Weg sind.

Hier geht es zur PropTech-Map.

Hier geht es zur Tech for IMPACT Map. 

     

DW Werkstatt "ZukunftsQuartier - Klimaneutral. Sozial. Digital."

Am 5. & 6. Oktober 2021 fand zum 6. Mal "Die Werkstatt: ZukunftsQuartier - Klimaneutral. Sozial. Digital." statt und unsere CEO Dr. Franka Birke war ebenfalls mit dabei. Die Veranstaltung wurde vom Fachmagazin DW-Die Wohnungswirtschaft in Zusammenarbeit mit dem GdW ins Leben gerufen, um der Wohnungswirtschaft und Industrie eine Plattform zu bieten, auf der sie gemeinsame Projekte entwickeln und gegenseitig von ihren Erfahrungen profitieren können. Iris Jachertz, Chefredakteurin der DW, veröffentlichte einen Rückblick.

     

Konii: "Ein Rückblick auf die EXPO REAL 2021"

Die EXPO REAL fand letzte Woche in München statt. Unsere CEO Dr. Franka Birke und unser CCO Dénes Honus waren für metr vor Ort und konnten viele spannende Gespräche führen. Auf Konii.de findet sich ein Artikel über die wichtigsten Themen, die auf der Messe in aller Munde waren.

     

Messen & Events

27.10.2021 | Runder Tisch: Nachhaltige Gebäudebestände und Quartiere

Der Runde Tisch findet an der Hochschule für Technik in Stuttgart statt. Ziel der Veranstaltung ist es, sich über Branchengrenzen hinaus auszutauschen und die Kräfte zu bündeln, um Dekarbonisierung und Klimaadaption im Gebäudebereich voranzutreibenTeilnehmer sind neben unserem CCO Dénes Honus weitere Expert*innen aus der Wohnungs-, Immobilien- und Baubranche, Städte und Gemeinden, Forschung, Verbände und Energieunternehmen.

     

26.11.2021 | Tag der Wohnungswirtschaft des GdW

Der Tag der Wohnungswirtschaft steht unter dem Motto "Zuhause – statt zu teuer! Wohnen muss bezahlbar bleiben. Was für die kommenden vier Jahre wichtig ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem virtuellen Messestand und auf Ihre Teilnahme an unserem Webinar.

     

metr in den Medien

Wohnungswirtschaft heute: "Klimaziele und Energieeffizienz"

Das Magazin Wohnungswirtschaft heute veröffentlichte einen Artikel unserer CEO Dr. Franka Birke, in dem es darum geht, wie die Wohnungswirtschaft gemeinsam mit Start-ups den digitalen Wandel vorantreibt und damit die Klimaziele erreichen kann.

metr im Interview mit dem IVV-Magazin

Das IVV-Magazin veröffentlichte in seinem Beitrag über das digitale Messen in ihrem Special „Digitales Energiedaten-Management“ ein Interview mit unserem CPO Samuel Billot.
Der Beitrag beleuchtet die Möglichkeiten, die sich durch ein smartes Submetering im Hinblick auf die Energieeffizienz ergeben.

Smarthouse Pro: "Kein Unternehmen kann allein alles anbieten"

Das Magazin Smarthouse Pro veröffentlichte ein Interview mit unserer CEO Dr. Franka Birke über unseren Plattform-Ansatz für die Technische Gebäudeausrüstung und unser wachsendes Ökosystem.

Moderne Gebäudetechnik: "Zukunft der Messdienstleistungen"

Das Magazin Moderne Gebäudetechnik veröffentlichte einen Artikel über den IVV Roundtable "Zukunft der Messdienstleistungen", an dem unser CPO Samuel Billot teilnahm.

Verstärkung gesucht

   

Wir sind stets auf der Suche nach neuen, talentierten Teammitgliedern, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft vorantreiben. Auf unserer Website sind regelmäßig Stellen ausgeschrieben und sollte das Passende nicht mit dabei sein, dann freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen.



Aktuelle Stellenausschreibungen:

     

Feedback

Sie haben Anregungen oder Feedback für uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der E-Mail: marketing@metr.systems.


Wenn Sie unseren Newsletter weiterempfehlen möchten, klicken Sie bitte hier. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr metr-Team